• Sa, 22. April, 9 – 14 Uhr, nur Besichtigung, keine Beratung – wir sind in Mailand!

Gartenmöbel-Ausstellung eröffnet!

Gartenmöbeltrends 2018

Wenn Wetscher zum traditionellen Gartenfest lädt, dann räumt selbst der hartnäckigste Winter das Feld: Zahlreich und bestens gelaunt fanden sich Gäste, Partner und Freunde der Wetscher Wohngalerien am Samstag, 24. März, bei strahlendem Sonnenschein in Fügen ein und gemeinsam wurde die neue Gartenmöbel-Saison 2018 eröffnet.

Einrichtungsexperte Martin Wetscher stellte Outdoormöbel höchster Qualität vor – anspruchsvoll und interessant war auch der Impulsvortrag von Verpan-CEO Peter Frandsen. Die Verner-Panton-Ausstellung wurde zeitgleich im Designmuseum „Wetscher Braukeller“ eröffnet.

Das Sommergefühl von draußen mit dem Komfort von drinnen

Da in unseren Breiten der Sommer oft kurz und daher kostbar ist, ist es umso wichtiger, den Garten bzw. die Terrasse bewusst zu gestalten. Die Wetscher Gartenmöbelausstelllung zeigt die neuen Outdoormöbel internationaler Topmarken wie Dedon, Roda, Kettal, Gloster, Weishäupl, B&B Italia Outdoor oder Minotti. Eine solche Markenvielfalt unter einem Dach ist einzigartig.

Das Wohnzimmer im Freien

Die aktuellen Kollektionen können es in Sachen Komfort und Funktionalität mit jeglichem Indoor-Mobiliar aufnehmen. Eine Verschmelzung von Außen- und Innenbereich ist nach wie vor Trend. Das Wohnzimmer wird ins Freie verlegt, Terrasse, Balkon oder Garten zur individuellen Rückzugsoase, die mit der gleichen Sorgfalt geplant wird, wie wir auch unsere Innenräume einrichten. Wichtig ist nur, dass die Materialien wetterfest sind. Angesagt sind Möbel aus Rattan-Geflechten, aus hochwertig gebürstetem Metall oder aus Holz, das auch rauen Witterungen standhält. Komfortabel müssen sie sein, die neuen Gartenmöbel. Gebaut für viele alpine Sommer.

Veni vidi Verpan

Kunstinteressierte Gäste konnten sich anlässlich des Wetscher Gartenfestes auch vom Design der Verpan-Klassiker überzeugen und lauschten besonders interessiert den Ausführungen von Verpan-CEO Peter Frandsen. Dieser hielt einen Impulsvortrag zum Leben und Schaffen des Designers Verner Panton. Frandsen porträtierte den legendären dänischen Künstler und erläuterte die Formensprache des generell bekannt innovativen dänischen Designs. Die Verpan-Ausstellung im Designmuseum "Wetscher Braukeller" ist einmalig in Art und Umfang im deutschsprachigen Raum und noch bis Ende des Jahres in den Wetscher Wohngalerien zu sehen.

Impressionen vom Wetscher Gartenfest 2018

Edles Design, saisonale Gerichte und kühle Drinks

Neben der Präsentation der aktuellen Gartenmöbeltrends wurde auch kulinarisch (unter anderem in der Schauküche von bulthaup) die warme Jahreszeit eröffnet: Thai-Curry und Spargelrisotto sowie edle Tropfen wurden den zahlreich erschienenen Gästen kredenzt. Diese exklusive Mischung sorgte einmal mehr für gute Laune und eine unvergleichlich relaxte Sommerstimmung!

→ Klicken Sie auf die Bilder um eine größere Ansicht zu erhalten!