• NEUE ÖFFNUNGSZEITEN:    MO - FR 9:00 - 18:00
  • SA 9:00 - 14:00 oder auf Termin

Ausbildungsprogramm

Die Wetscher Meisterklasse
für angewandte Innenarchitektur

Kreativität

Selbstorganisation

Stilsicherheit

Wahrnehmungs-
fähigkeit

Teamfähigkeit

Responsivität

In der Wetscher Meisterklasse lernen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem internen Ausbildungsprogramm die komplexe Beziehung von Mensch und Raum kennen. Es geht uns dabei um ein meisterhaftes, intuitives Beherrschen – und nicht nur um theoretisches Wissen und handwerkliches Können. Es geht uns um ein vertieftes Verstehen und Begreifen der Welt des Gestaltens und um persönliche und soziale Kompetenzen, ohne die alles Wissen nichts wären. So werden sie bei Wetscher zu Meistern der angewandten Innenarchitektur.

Details

Für wen genau ist dieses Ausbildungsprogramm gedacht?

Eine fundierte und umfassende Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser oberstes Ziel. Deshalb bieten wir ihnen mit der Wetscher Meisterklasse für angewandte Innenarchitektur die Möglichkeit, ein internes Ausbildungsprogramm zu absolvieren.*

In diesem Programm erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich neben ihrer Arbeit in den Wetscher Wohngalerien sowohl fachlich als auch persönlich weiterzubilden und von den Besten zu lernen. So können sie erweiterte Möglichkeiten nutzen und das persönliche Repertoire ergänzen.

*Anmerkung: Dieses Ausbildungsprogramm ist nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wetscher möglich und setzt ein aufrechtes Dienstverhältnis bei Wetscher voraus.

Lernkultur

Dabeisein, erleben, verstehen, begreifen und beherrschen - darauf baut die Meisterklasse für angewandte Innenarchitektur:

Praxisorientiertes Lernen

Begleitung realer Kundenprojekte

Lehrlingsmodell

Lernen von den Besten - von Meistern ihrer Kategorie

Tiefgründige Auseinandersetzung

mit Inhalten, um nachhaltige Kompetenz zu sichern

Positive Herausforderung

um über sich hinauszuwachsen

Stilsicherheit

Alles ist gerichtete Aufmerksamkeit, um Stilsicherheit zu stärken

Verschränkung

­Verschränkung mit der Wetscher Werkstätte

Entwicklungs-
Begleitung

Vertrauensvolle Entwicklungsbegleitung

Strukturierte Reflexionsräume

Reflexionsräume, um Responsivität zu fördern

Wer tief in die Welt des feinen Wohnens und der guten Gestaltung eintauchen möchte, muss zuerst die Grundlagen beherrschen. Mit unserem Lehrmodell sichern wir eine nachhaltige Wissensgrundlage und die notwendigen sozialen Kompetenzen, die für die spätere Arbeit mit dem Kunden die besten Voraussetzungen liefern.

Programmablauf

Ausbildungsprogramm
in drei Phasen

01.

Orientierung

In der Orientierungsphase lernen unsere Meisterklasse SchülerInnen das Haus Wetscher besser kennen. Wo kommen wir her? Wie begreifen wir das Konzept „Schönheit“? In welcher Markenwelt bewegen wir uns?

02.

Grundlagen

Weiter geht es mit den Grundlagen: Selbstorganisation und Zeitmanagement werden trainiert, erste Kundenprojekte mit begleitet und die Basis für die kreative Arbeit gelegt. Auf Exkursionen lernen wir das Handwerk und internationale Spitzenmarken besser kennen.

03.

Vertiefung

Wir beschäftigen uns vertiefend mit den Grundlagen und reflektieren dabei ständig die umgesetzten Arbeiten und Projekte. Was ist mir gelungen? Worin kann ich mich verbessern? Was möchte ich noch genauer verstehen lernen?

Wohnen und Einrichten bedeutet aktiv eine Umwelt mitzugestalten. Sie ist einerseits Spiegelbild meiner Innenwelt, andererseits jene der Kundinnen und Kunden. Diese beiden Bilder zu verbinden - darin besteht die Kunst der Innenarchitektur bei Wetscher.

Bewerbung & Kontakt

Du bist interessiert und möchtest Teil unseres Teams und der Wetscher Meisterklasse werden?

Kontaktdaten

Helmut Niederlechner (Verkaufsleiter)
T. 05288-600 617
M. 0664-4024017
h.niederlechner@wetscher.com

Adresse

Wetscher GmbH
Zillertal Straße 30
6263 Fügen, Zillertal

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 14:00